Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Friedenslichtaktion 2024 – “Vielfalt leben, Zukunft gestalten”

4. Juli 2024 (von: Linda Zurwonne)

Es ist Sommer und in zwei Tagen starten die Ferien. Was macht da eigentlich die AG Friedenslicht? Na, an Weihnachten denken, natürlich. 😊 Denn wir haben uns gestern getroffen und schon fleißig erste Ideen für den Aussendungsgottesdienst im Dezember gesponnen.

Ein bisschen was können wir euch auch schon verraten. 🤭 Denn zu dem Motto “Vielfalt leben, Zukunft gestalten”, sind uns viele bunte Inspirationen gekommen.

So freuen wir uns schon jetzt auf eine abwechslungsreiche Aussendungsfeier mit vielen unterschiedlichen Besucher*innen in unserem Erzbistum. 🤗🌈

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für eine friedliche Zukunft setzen! 🪔

Hier die Rahmendaten für euch

Termin: 15.12.2024, am 3. Adventssonntag

Ort: Stadtkirche St. Joseph in der Dortmunder Nordstadt (Heroldstraße 13A, 44145 Dortmund)

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ablauf: Es wird einen großen, gemeinsamen Gottesdienst geben. Für Menschen, die das Licht auch außerhalb des Gottesdienstes empfangen möchten, wird eine “Friedenslichttankstelle” mit der herzlichen Option zu einem kleinen Impuls bereitstehen.

Wissenswertes: Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Aus Sicherheitsgründen werden wir die Türen der Kirche aber schließen, wenn diese maximal gefüllt ist.

Weitere Infos findet ihr, wie immer, in den nächsten Monaten auf unserer Friedenslichtwebseite unter https://www.dpsg-paderborn.de/stufen-themen/aktionen/friedenslicht/

Delegationsfahrt zur Abholung des Friedenslichtes in Wien

Wir suchen eine Person, die als Teil der offiziellen deutschen Delegation aus unserem Erzbistum, mit nach Wien reisen möchte, um dort das Friedenslicht in der internationalen Aussendungsfeier entgegen zu nehmen und zu uns nach Dortmund zu bringen! Interessierte für diese wunderbare Aufgabe können sich gerne bis zum 28.08.2024 bei uns melden. Infos dazu findet ihr hier.