Anmeldung zur Blauen Nacht des Kobolds 2019

Liebe Juffileiter*innen,

bevor ihr euch und euren Trupp anmelden könnt, möchten wir euch dringend bitten folgende Infos zu beachten und folgende Dokumente zu bearbeiten:

Mit der Anmeldung zur Blauen Nacht des Kobolds 2019 verpflichtet ihr euch, eure Juffis und deren Erziehungsberechtigte über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis zu setzen und eine diesbezügliche Zustimmung einzuholen.

Wir wissen um den erhöhten formalen Aufwand für euch und uns. Doch der Schutz und die Sicherheit Aller liegen uns und dem Kobold sehr am Herzen, daher begeben auch wir uns auf die Streife durch die neuen Gesetze und Vorgaben.

Im Folgenden findet ihr die Dokumente zum Download und eine Erklärung, wie sie zu verwenden sind:

 

LEITENDE > ERZIEHUNGSBERECHTIGTE (ausfüllen und beim Leitungsteam abgeben)

Bitte ladet hierfür die folgenden Dokumente runter und verteilt diese an die Erziehungsberechtigten, die diese wiederum unterschreiben und euch zurückgeben:

  1. Zustimmung zur Datenverwendung und -speicherung
    > WICHTIG: Bitte von Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und in euren Unterlagen aufbewahren
  2. Einverständniserklärung für Aufnahmen / Bildrechte für uns und euren Stamm
    > WICHTIG
    : Bitte von Erziehungsberechtigten ausfüllen und unterschreiben lassen und in euren Unterlagen aufbewahren        

     

JUFFILEITER*INNEN (bei der Anmeldung vor Ort abgeben)

Ihr seid dazu verpflichtet die unterzeichneten Dokumente von oben (zur Datenverwendung und zu den Bildrechten) für eventuelle Nachprüfungen in euren eigenen Unterlagen zu dokumentieren und aufzubewahren.

Wir benötigen von euch lediglich zwei Dokumente zurück:

Denkt daran, dass die Verantwortung für euren Juffitrupp während der Blauen Nacht bei euch Leitenden verbleibt. Der Kobold und wir als Veranstaltungsteam möchten euch gerne in dieser Verantwortung unterstützen und das Wohl Aller bestmöglich sicherstellen. Daher ist es nötig, dass ihr uns zur Bestätigung folgende zwei Dokumente bei der Anmeldung vor Ort vorlegt:

  1. Tabelle zur Bestätigung des Datenschutzes und der Bildrechte
    > WICHTIG:
    Bitte die Angaben der Erziehungsberechtigten in dieses Dokument übertragen/bündeln und unterschreiben und zur Anmeldung mitbringen
  2. Bestätigung über den Einsatz geeigneten Personals
    > WICHTIG: Bitte von eurem Vorstand ausfüllen und unterschreiben lassen und zur Anmeldung mitbringen

 

Liebe Leiter*innen: Bringt zur Blauen Nacht bitte nur die letzten beiden Dokumente mit, der Rest verbleibt bei euch.

Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an der Blauen Nacht des Kobolds teilnehmen 😢. Der Kobold wäre aber untröstlich, wenn jemand nach Hause fahren müsste. Bitte, bitte, bitte nehmt das also ernst. Vielen Dank!

 

Nach diesem mottogerechten Streifzug durch die gesetzlichen Vorgaben seid ihr nun am Ziel – der Anmeldung – angelangt. 😉

 

Los geht’s mit der Anmeldung:

Ich melde mich und meinen Juffitrupp verbindlich zur Blauen Nacht des Kobolds vom 09.- 10.11.2019 in Hamm an.

Der Teilnahmebeitrag beträgt pro Person 15,00 Euro.

Wir sind verpflichtet, euch nochmal darauf hinzuweisen, dass die Aufsichtspflicht für die Juffis über das Wochenende bei euch Leiter*innen liegt! Bitte denkt in diesem Zusammenhang daran, dass ihr im Bereich Kinder schützen geschult sein müsst und eurem Stammesvorstand euer gültiges erweitertes Führungszeugnis vorliegt!

Ich habe die Anmeldebedingungen des Diözesanverbandes Paderborn gelesen und stimme diesen zu.

Dein Name*

Deine Handynummer*

Deine Email-Adresse*


Name der verantwortlichen Leitungsperson

Gesamtanzahl der Teilnehmenden (inklusive Leiter*innen)

Name der Leitenden (durch K,o,m,m,a,s getrennt)

Namen der Teilnehmenden (durch K,o,m,m,a,s getrennt)

Bezirk

Stamm

Was ich noch sagen/fragen/hinzufügen wollte (Workshopleitung, Besonderheiten beim Essen, etc)...

Und hier nochmal der Hinweis: Eure Juffis können sich auf verschiedene Streifen begeben. Eine Übersicht der Ausflugziele findet ihr auf der Webseite der Blauen Nacht. Bitte sendet nach eurer Anmeldung eine Mail mit der Angabe, welche Personen zu welchem Ziel fahren möchten an jungpfadfinder@post.dpsg-paderborn.de