Kapelleneinsegnung

Am Samstag, den 13. Mai 2017 können wir nach fast zehnjähriger Planungs- und Bauphase endlich die Einsegnung unserer Kapelle feiern.

Das Programm des Tages sieht wie folgt aus:

ab 11 Uhr: Tag der offenen Tür am Eulenspiegel mit

  • Kapellenführungen
  • Führungen durch das Haus
  • Hochseilgarten
  • Aktionen der Stufen- und Facharbeitskreise
  • Hüpfburg
  • uvm.

16.00 Uhr: Schlüsselübergabe durch die Architekten mit Danksagungen

17.30 Uhr: Gottesdienst mit Erzbischof Hans-Josef Becker und Generalvikar Alfons Hardt mit Einsegnung der Kapelle

20.00 Uhr: Konzert von und mit Samuel Harfst mit freundlicher Unterstützung von Sounds Good

danach: Ausklang am Lagerfeuer

Das Team vom Eulenspiegel bietet zahlreiche kulinarische Genüsse an, die für geringe Kosten erworben werden können. Natürlich kann auch selbst ein Picknick mitgebracht werden.

Wasser gibt es den ganzen Tag über kostenfrei (Becher mitbringen!!), die anderen Getränke zu fairen Preisen.

Wer meint, noch ein Geschenk mitzubringen, dem möchten wir eins ans Herz legen: Wir brauchen keine Taufbecken, Kerzenständer, Blumenvasen, Kreuze und ähnliches. Die Inneneinrichtung der Kapelle ist auf einem gemeinsamen Planungstag entstanden und daher steht das entsprechenden Konzept. Ihr könnt uns aber unterstützen, indem ihr z.B. eine Pinn-Trenn-Wand, einen Moderationskoffer, Liederbücher oder „euren“ Hocker oder Stuhl kauft (den ihr ihr am 13. Mai sogar signieren dürft!). Das geht ganz einfach in unserem Spendenshop. Schaut doch mal rein!

Zur besseren Planung freuen wir uns über eure (kostenfreie!) Anmeldung zum Kapellenwochenende. Wer an dem Wochenende richtig viel Eulenspiegel-Feeling mitnehmen möchte, der kann für den Spezialsonderpreis von 2,- € pro Nacht den Zeltplatz (bitte eigenes Zelt mitbringen!) in Anspruch nehmen (Rechnung gibt’s im Anschluss). Eine Übernachtung im Haus ist ausschließlich für Helferinnen und Helfer vorgesehen; bitte fragt uns bei körperlichen Einschränkungen, die eine Übernachtung im Zelt nicht möglich machen, einfach an.

Alle DPSGler, die sich bis 1. Mai für die Veranstaltung anmelden, erhalten zwei Essens-/Getränkemarken frei!

Die vollständigen Kontaktdaten des verantwortlichen Leiters/der verantwortlichen Leiterin lauten:
(alle mit * versehenen Felder sind bitte auszufüllen!)
*
Stamm/Bezirk

Straße
*
PLZ
*
Ort
*
Deine E-Mail
*
Deine Telefonnummer
*

Mit so vielen Leuten reist ihr insgesamt an:
*

Bitte gebt hier an, mit wie vielen Personen ihr für 2,- € pro Person und Nacht in Rüthen zelten möchtet. Wenn ihr nicht übernachten möchtet, lasst ihr diese Felder einfach frei.
Freitag - Samstag
Samstag - Sonntag

...und was wir sonst noch wissen sollten...