Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Baumpflanzaktion am Eulenspiegel in Rüthen

7. April 2009 (von: Diözesanbüro)

Pflanztrupp

RÜTHEN 38 Pfadfinder aus unserem Diözesanverband starteten am Wochenende eine Baumpflanzaktion am Zeltplatz „Eulenspiegel“ zwischen Rüthen und Kallenhardt. Dort wollen wir Pfadfinder schließlich eine Kapelle errichten, damit wir einen würdigen Ort für Gottesdienste bekommen und bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen. Pfadis, Rover und Gruppenleiter aus der ganzen Diözese halfen, um das Projekt zu verwirklichen, und erfüllen noch bis zum Gründonnerstag eine Bedingung der Stadt Rüthen, der die Fläche für den Kapellenbau gehört: Über 6000 Laubbäume müssen auf einer Ausgleichsfläche unweit des „Eulenspiegels“ gepflanzt werden. So packten die Freiwilligen kräftig mit an, um schon am Wochenende einen Großteil der kleinen Bäume – Weißdorn, Hainbuchen und Traubeneichen sollen gepflanzt werden – in den Boden zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert