Tag 1

17.08.2016 

  • gefahrene Kilometer: 41 km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 12,98 km/h
  • aktueller Spendenstand: 28,21  €

So sah unsere Strecke aus!

Etappe1

ruhrquelleKurzbeschreibung:
Mittags sind wir in Winterberg losgefahren. Nach ein paar Höhenmetern erreichten wir die Ruhrquelle. Dann machten wir uns gemütlich auf den Weg. Einfahren und Kennenlernen war angesagt. Pfadiheim Meschede hieß unsere erste Übernachtungsstätte. Dort wartet der komplette DV-Vorstand von Paderborn auf uns und überraschte uns mit einem Drei-Gänge-Menu.

Das haben wir auf der Strecke erlebt!

Ein Rentner mit E-Bike erklärte uns den Weg und fuhr das letzte Stück mit uns mit. Er musste sich ordentlich einschränken an den Bergen, da wir mit Muskelkraft deutlich langsamer waren. Dies war nur ein bisschen demotivierend.