Wir über uns

Philosophie

Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder

Once a scout, always a scout (Lord Robert Baden-Powell)

In unserem Leben hat die DPSG viele positive Spuren hinterlassen. Pfadfinder sein, das ist zu einem Lebensmotto geworden, das uns auch nach unserer aktiven Zeit begleitet. Deshalb möchten wir den Pfadfindern im Erzbistum Paderborn verbunden bleiben und den Kontakt zu Gleichgesinnten bewahren.
Wir wünschen uns, dass viele Kinder und Jugendliche die gleiche Chance bekommen, die wir bereits genutzt haben: Eine unvergessliche Zeit als Pfadfinder zu erleben.

Freunde und Förderer – Mach mit und werde Mitglied

Als Freunde und Förderer der DPSG können wir beides erreichen: Wir sind Teil eines weit gespannten Netzwerkes, das den Austausch auf regelmäßigen Treffen pflegt. Und wir können die DPSG mit unserem Wissen und unseren Beiträgen unterstützen. Damit hat werteorientierte Kinder- und Jugendarbeit auch in Zukunft eine Chance.