KUNG FU JUFFI

Endlich ist es soweit! Das nächste ZOOM4Ju steht vor der Tür!
Und dazu lädt Euch der Drachenkrieger Po persönlich ein! Er hat nämlich Hunger! Immer! Auf alles! Döner, Windbeutel, Erbsen – ganz egal. Und Ihr könnt ihm helfen, diesen Hunger zu stillen! Wie das geht?
Seid einfach mit Eurem Trupp dabei! Über den Tag verteilt gibt es unterschiedliche Trainingsaufgaben. Ihr könnt dabei selbst entscheiden, wann Ihr was macht und übt, wann Ihr Pause habt und wer für welche Aufgaben der Experte ist. Oder vielleicht noch wird? Oder vielleicht doch lieber im ganzen Team an eine Aufgabe rangehen? – Lasst Euch auf dieses ungewöhnliche Trainingsprogramm ein und werdet fit! Entdeckt Eure Stärken und Schwächen und schult Eure Kompetenzen!

Ihr findet das klingt spannend? Ist es auch! Erfahrt hier noch mehr über die coole Spielidee.

Windbeutel-Competition

Am Ende gibt es auf jeden Fall auch wieder eine Competition. In diesem Jahr wird es die Windbeutel-Competition sein. Um diese gut zu bestehen, könnt ihr euch schon in euren Truppstunden darauf vorbereiten. Lest hier nach, worum es bei der Competition genau geht.

Wann und was?

Vom 23. bis 25. September 2016
Ihr könnt oder wollt nur am 24. September? Kein Problem! Die Aktion selbst findet am Samstag statt; Ihr könnt aber gerne schon freitags anreisen und übernachten und auch bis sonntags bleiben; Ihr könnt aber auch nur samstags zur Aktion selbst kommen. Es gibt Schlafmöglichkeiten drinnen oder im selbst mitgebrachten Zelt.
Freitags besteht die Möglichkeit, die anderen Juffis und ihre Trupps zu treffen, kennen zu lernen oder wieder zu sehen und Euch thematisch ein wenig mit dem Kung Fu vertraut zu machen. Samstags geht es dann gemeinsam mit allen ins oben beschriebene Trainingslager, der Drachenkrieger und sein Meister warten schon. Abends könntet Ihr erneut übernachten und den Tag gemeinsam mit einer Party ausklingen zu lassen, bevor es dann am Sonntag wieder nach Hause geht. Hier möchten wir mit Euch noch Eure Lieblingsspiele austauschen.

Tagesrahmenplan für Samstag

Der Park hat geöffnet von 9 – 19 Uhr (Haupteingang)
Treffen in der Aktionsmulde:           10 Uhr
Auftakt:                                           10.15 Uhr
Start: Kompetenztraining: Teil I:      10.30 Uhr
Mittagessen und -pause:                  12.30 Uhr – 14.30 Uhr
Kompetenztraining Teil II:                14.30 Uhr – 16.00 Uhr
Competition und Kaiaufwiegen:       16.00 Uhr
Siegerehrung:                                   17.00 Uhr
Abschluss:                                         17.30 Uhr & Tschüß

Wo?

Der Aktionstag selbst findet im Maximilanpark in Hamm statt. Übernachtet wird auf dem Gelände Haus Caldenhof, entweder mit Schlafsack und Isomatte in kleinen Holzhütten oder in selbst mitgebrachten Zelten.

Mithilfe?

Wir werden die Hilfe der Leiter brauchen. Also: Coole bewertbare Themenstation zum Chi-Stärken ausdenken und direkt beim Anmeldeformular angeben. Keine Idee? Dann sprecht uns an und wir haben ein paar Vorschläge für Euch.

Kosten?

Wenn ihr nur am Samstag kommt, betragen die Kosten

• 12,50 € (Eintritt Park, Mittagessen, Programm)
  • 20€ mit beiden Übernachtungen (inkl. Frühstück Sa und So, Mittag- und Abendessen am Sa)

Für Freitagabend bringt bitte selbst etwas zu essen (bzw. zu grillen) mit. Die An- und Abreise organisiert jeder Trupp selbst.

Anmeldeschluss?

Wir wissen, dass es schwierig ist, in zwei Wochen nach den Sommerferien eine Anmeldung mit den Juffis zu organisieren und dass sich auch in den Sommerferien noch viel verändern kann. Wir würden Euch daher bitten, Euch bis zum 1.7.16 anzumelden. Das ist für uns schon mal eine gute Planungsgrundlage, um mit den Veranstaltungsorten genauere Absprachen zu treffen. Wenn sich dann über die Sommerferien (z.B. durch Sommerlager, Stufenwechsel) noch mehr Kinder anmelden möchten, teilt uns dies dann bitte bis zum 10.9.16 mit.