WBlauK

Durch das Coronavirus musste der WBlauK leider ausfallen. Wir bemühen uns, einen neuen Kurs zu organisieren und halten euch auf dem Laufenden!                                       

  Schlumpftraining

– hier wirst du richtig blau!

 
 

Liebe Juffileiterinnen und Juffileiter,
endlich ist es soweit! Es kann nach laaaaaaaaanger Zeit endlich wieder ein WBlauK stattfinden! Die blaue Kurswoche findet vom 04. – 12. April 2020 im Forsthaus Eggerode statt. Das Entwicklungswochenende folgt dann vom 02. – 04. Oktober 2020 in Seehause am Möhnesee. Mareike Schröder und Jannis Güldenpfennig aus dem Juffi-DAK sowie Anna Werner (ehemalige DV-Vorsitzende und langjährige Juffi-Leiterin) und Björn Krause (ehemaliger DV-Vorsitzender in Essen und Teamer von Juffi-WBlauKs) werden euch nach Schlumpfhausen entführen und euch richtig blau und fit für die Juffi-Stufe machen. Dort findet ihr dann euren Platz im Schlumpfdorf, könnt euch in neuen schlumpfigen Rollen ausprobieren und schlumpfige Erfahrungen machen. Begebt euch gemeinsam mit anderen Schlümpfen auf die spannende Streife, knüpft neue schlumpfige Freundschaften, stellt euch Gargamel & Azrael und erlebt was es heißt, ein*e richtig schlumpfige*r Leiter*innen in der dpsg zu sein. Außerdem lernt ihr euch und den Kobold noch besser kennen. Also schnell anmelden und beim Schlumpftraining dabei sein – und wenn alles klappt werdet ihr mit den Klötzchen belohnt! Voraussetzung ist die abgeschlossene Modulausbildung, die ihr vorab nachweisen müsst.
 
 
Die Fakten:

 
 
 
Kosten: 185€ (inklusive Vollverpflegung und EWiWo)

 
Wir freuen uns auf euch!
Die Teamer Anna, Björn, Jannis und Mareike