Juffitag 2012

Logo Juffiaktion 2012

50 + 1 Jahre Juffistufe – Das war der Juffi-Blue-Action-Efficiency-Adventure-Competition-Feature mit Spaßgarantie!

Es war ein sehr angenehm warmer Tag im April und vielen Eindrücken von Juffis, Leitern und Kobolden. Einige Bilder findet ihr in der Gallery vom Juffitag.
Wir gratulieren noch einmal den ersten Siegern aus Dortmund-Huckarde vom Mausefallenbootsrennen. Packende Rennszenen findet ihr auch in der Gallery.

Sieger des Mausefallenbootsrennens

Euer Juffi-DAK

(Jockel, Steffi, Steffi, Tobias, Arni und Anna)

:piratenschiff.jpgEs findet sich immer ein Anlass ein Fest zu feiern, allerdings ist es bei einem runden Geburtstag schon fast Pflicht eines zu veranstalten.

Deshalb soll in diesem Jahr nach 2005 endlich mal wieder ein Juffitagstattfinden:

Termin: Samstag der 17. September

Ort: Maximilianpark in Hamm.

Als Höhepunkt werden wir einen Juffitrupp mit einer Zeitmaschine in die Anfangszeit der Juffistufe schicken, um einen direkten Blick auf die Anfänge zu werfen. Dieser Trupp wird im Anschluss der Reise allen von ihren Erlebnissen berichten. Da wir erst vor Ort in einem Auswahlverfahren entscheiden werden, welcher Juffitrupp die Zeitreise antreten wird, bitten wir euch alle in Kluft (die gab es damals auch schon) oder in damals zeitgemäßer Kleidung zu erscheinen.

Während ein Trupp auf seiner Mission in der Vergangenheit unterwegs ist, werden wir mit allen anderen ein großes Geländespiel kreuz und quer durch den Maximilianpark machen. Hierbei kann jeder von Euch selber noch einmal Spiele, Workshops und Aktionen aus der Vergangenheit der Juffistufe selber ausprobieren. Dabei werden wir auch genügend Zeit haben, miteinander Spaß zu haben und um andere Jungpfadfinder aus der Diözese kennenzulernen.

Für das große Bootsrennen bitten wir euch jetzt schon pro Trupp ein Boot mit Mausefallenantrieb zu konstruieren und mitzubringen. Einzige Bedingung: Das Boot soll mit einer gespannten Mausefalle als Antrieb auf dem Wasser so weit kommen wie möglich. Die verschiedenen Boote werden wir dann gegeneinander antreten lassen.

Diejenigen, die beim Bundesjuffiunternehmen “Deine Räume – Deine Träume: Veränder´ Deine Welt” mitgemacht haben, können die spannenden Erlebnisse aus dieser Aktion als Stand auf einem Ideenbasar vorstellen. Auf unserem Juffitag möchten wir deshalb natürlich möglichst viele gelungene Aktionen vorstellen können.

Weitere Informationen findet ihr wie immer auf der Homepage der DPSG Paderborn, oder ihr nehmt über die E-Mail-Adresse jungpfadfinder@dpsg-paderborn.de direkt mit dem Arbeitskreis Kontakt auf.

Die Anmeldung (siehe unten) schickt bitte bis zum 17.08.2011 mit Teilnehmeranzahl direkt an das Diözesanbüro (Postadresse: Am Busdorf 7, 33098 Paderborn oder kopieren und per Mail an info@dpsg-paderborn.de). Den Beitrag von 7,50 EUR pro Person (darin enthalten ist der Eintritt in den Park, ein Mittagessen und die Kosten für Programm etc…) bringt bitte truppweise direkt zum Juffitag mit.

Nochmal in Kürze:

Was:

Geburtstag 50 Jahre Juffistufe / Bundesunternehmen DRDT 2011

Wann:

17.09.2011 (Tagesveranstaltung)

Wo:

Maximilianpark Hamm

Kosten:

7,50 pro Person

Vorzubereiten/mitzubringen:

Mausefallenboot, Vorstellung der DRDT Aktion,

Kleidung im Stil der 70er Jahre zur Tarnung oder Kluft