Fahrt ins Grüne 2018

DIE Veranstaltung für alle Pfadis und deren Leiterinnen und Leiter aus dem Diözesanverband Paderborn 

In diesem Jahr findet die Fahrt ins Grüne

vom 16. – 18. November 2018

in der Jugendherberge in Haltern am See statt.

Das Motto ist „nicht mehr ganz grün hinter den Ohren“ und thematisch beschäftigen wir uns mit den Themen Liebe, Sexualität und Geschlechter.

 
 
 
 
 

Informationen zur Anmeldung zur Fahrt ins Grüne 2018

Liebe Leiterinnen und Leiter der Pfadfinderstufe,

kümmert euch bitte bitte bitte um die folgenden Punkte:

Mit der Anmeldung zur Fahrt ins Grüne, verpflichtet ihr (Leiterinnen und Leiter) euch, euch selbst und eure Pfadis sowie deren Erziehungsberechtigten über den Umgang mit folgenden Informationen in Kenntnis zu setzen und die SCHRIFTLICHE Zustimmung dazu einzuholen.

Bitte ladet euch hierfür die folgenden Dokumente runter und verteilt diese an eure Pfadis, sodass diese sie  Zuhause unterschreiben lassen und euch vorlegen können:

  1. WICHTIG (Unterschreiben!) Zustimmung zur Datenverwendung/Datenspeicherung
  2. WICHTIG (Unterschreiben!) Einverständniserklärung für Bild/Video und Audioaufnahmen
  3. Hausordnung DJH Haltern am See

Ihr bestätigt dafür Vor-Ort in diesem Dokument, dass ihr euch und eure Pfadirunde über  die verschiedenen Punkte informiert habt und eine Zustimmung bezüglich der Verwendung eurer sowie ihrer Daten eingeholt habt.

Sollte die Zustimmung der Verwendung eurer/ihrer Daten nicht gegeben sein, könnt ihr nicht an der Fahrt ins Grüne teilnehmen.

Wir wollen aber nicht, dass jemand am Freitag nach Hause fahren muss!

Bezüglich der Bilderrechte benötigen wir zusätzlich eine Auflistung eurer Pfadis, welche, der im Dokument genannten, Bild-/Video- und Audioaufnahmen zustimmen/nicht zustimmen und für welche Medien ihre Aufnahmen verwendet werden dürfen. Falls ihr Fragen habt, wendet euch an Ricarda (ricarda.koch@gmx.net)

Bringt dieses unterschriebene Dokumente bitte unbedingt Fahrt ins Grüne mit!

 

Die Anmeldung zur Fahrt ins Grüne 2018 ist seit dem 24.07.2018 abgeschlossen.

Wow – so schnell waren wir noch nie ausgebucht. Wir freuen uns auf ein fettgrünes Wochenende mit euch!