Fahrt ins Grüne 2019

Fahrt ins Grüne 2019: Wir drehen auf!

Vom 15. bis zum 17. November 2019 ist es wieder soweit: Die Fahrt ins Grüne findet in der DJH am Biggesee statt und die Pfadis sowie deren Leiter*innen beschäftigen sich mit dem Thema Musik.

Es erwartet euch ein fett grünes Programm:

Wir starten wie gewohnt am Freitag mit der Eröffnung und Vorstellung der Gruppen auf dem Grünen Teppich. In 90 Sekunden könnt ihr euch und eure Pfadirunde präsentieren und zeigen, wie ihr aufdreht. Anschließend lassen wir den Abend nach einer Abendrunde ausklingen. Die Leiter*innen verbringen den Abend gemütlich zusammen im Leitercafé. Am Samstag nach der Morgenrunde drehen wir während der Workshops auf. Nach einem Gottesdienst und dem Abendessen bringen wir die Erde bei der Party zum Beben. Bevor es am Sonntag nach dem Mittagessen nach Hause geht, werden die Kreationen, Mixe, Tänze, … die am Samstag erarbeitet werden, präsentiert, bis es heißt: Nehmt Abschied Brüder.

 

Der Teilnehmerbeitrag umfasst Unterbringung, Verpflegung und Programm und beträgt in diesem Jahr 45,00 €.

 

Liebe Leiter*innen,

In diesem Jahr gelten erstmal eigene Anmeldebedingungen für die Fahrt ins Grüne. 

Mit der Anmeldung von euch und eurer Pfadirunde zur Fahrt ins Grüne verpflichtet ihr euch, eure Pfadis sowie deren Erziehungsberechtigte über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis zu setzen und eine diesbezügliche Zustimmung einzuholen.

Für alle Pfadis sowie deren Leiter*innen:

Ladet euch die folgenden Dokumente herunter und füllt diese aus bzw. verteilt diese und lasst diese von den Erziehungsberechtigten ausfüllen und unterschreiben. 

Ihr seid dazu verpflichtet die unterzeichneten Dokumente von oben (zur Datenverwendung und zu den Bildrechten) eurer Pfadis für eventuelle Nachprüfungen zu dokumentieren und aufzubewahren. Da die Verantwortung für eure Pfadirunde während der Veranstaltung bei euch Leiter*innen liegt und uns das Wohl von euch und eurer Pfadirunde am Herzen liegt, gilt für die Leiter*innen, die die Gruppe anmelden das Folgende.

Sammelt diese beiden Formulare von allen Teilnehmenden ein, und füllt uns die folgende Übersicht aus und gebt diese sowie die Bestätigung des Stammesvorstands bei der Anreise an der Anmeldung ab:

Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an der Fahrt ins Grüne teilnehmen 😢 Wir wollen aber nicht, dass jemand nach Hause fahren muss. Bitte, bitte, bitte nehmt das ernst. Wir werden das tun.

 

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei eurem Diözesanarbeitskreis Pfadfinderstufe 🙂 

Hier die Anmeldung für Workshopleitende: