Rovercamp 2018

Rovercamp 2018 - Treasure of Rover Island

Ahoi Ankerposten, Schiffsjung’, Kanoniere, Seefahrer, Gesocks, Weiber und Maiden der Meere! Bereit zum anheuern?

Das Seemannsgarn in den Kombüsen ist echt, es geht auf hohe See. Oder besser, für die Landratten unter euch, das will noch nicht alles gewesen sein: Wir geh’n auf Überfahrt und auf die Suche nach dem legendären Schatz der Roverinsel. Dazu werden wir mit der Piratencrew der roten Stufe, so Gott will, am 7. September Anno 2018 nach einem Jahr auf See in der geheimen Bucht bei Rüthen anlanden. An Board der gefürchteten BLACK UNICORN warten fast 700 Rover nur darauf, das die Schoten endlich dicht geholt werden können und die Boote Richtung Strand zu Wasser gelassen werden.
Der roten Crew verlangt es nach nach Gold und Edelsteinen, doch diese liegen nicht einfach sorglos im Sand. Hinweise auf den Piratenschatz müssen entdeckt und Fähigkeiten für die abenteuerliche Suche erst erworben sein. In verschiedenen Piraten-Workshops für Seeleute, Landratten, Smutjes, Kämpfer und das ganze Piratenvolk muss bewiesen werden, dass diese Crew des Schatzes überhaupt würdig ist.
Dafür gibt es Gold, das vom Kapitän ausgezählt, über die besten Piraten-Workshops entscheidet. Die glorreichsten Piraten werden für Ihre Mühe auch angemessen entlohnt.
Was für eine Rolle die Geheimgesellschaften des schwarzen Einhorns, der dunklen Meerjungfrau und der grausamen Hakenhand spielen, wird sich zeigen. Verkündet sei, das Mannen und Frauen Workshops zu bieten haben und genauso Gelegenheit zur Erweiterung ihrer Talente in selbigen haben sollen.

Alle Mann (…) an Board?

Jawohl, beim Klabautermann! Das Rovercamp geht nach langer Überfahrt endlich wieder an Land. Piraten der roten Stufe, auf der ganzen Insel, wohin das Auge blickt. Das ganze Wochenende gehört schwingenden Säbeln, wehenden schwarzen Flaggen, mitreißenden Liedern, ehrenvollen Piraten und ihren glorreichen Kapitänen.
Eine Piratenstadt soll in der Rüthen Bay entstehen, mit großem Festzelt, einer Piratenschenke, dem Bootsmann am Bug zum anheuern sowie vielen kleinen und großen Piratenorten. Da Rover von Natur aus ja praktisch 90% Piraten der roten Stufe sind, erwarten wir Großes.
So schreitet voran, zum anheuern, immer voran, alle Rover an Deck!

Die Stammbesatzung der BLACK UNICORN