Reflexion Expedition ZOOrange

Hallo liebe Leiter und Leiterinnen!

Wir versuchen uns immer wieder zu verbessern und möchten auch in Zukunft sehr gerne auf eure Wünsche, Anregungen und Ideen reagieren! Deshalb bitten wir euch die Expedition ZOOrange zu bewerten. Da uns eure Meinung und die euerer Wölflinge sehr wichtig ist, bitten wir euch einmal 10 Minuten Zeit eurer Truppstunde zur Reflexion der Aktion zu verwenden.

Wir haben dafür ein paar Fragen für euch und eure Kinder vorbereitet. Diese könnt ihr euren Wölflingen stellen und je nachdem was sie denken sollen sie sich auf einem Zahlenstrahl von 1 bis 10 positionieren. Diesen könnt ihr zum Beispiel mit Crepeband auf den Boden kleben. Dabei ist die 10 das beste Ergebnis, bei dem alles super war, die 1 ist damit das schlechteste Ergebnis.

Für die Auswertung zählt bitte diese Zahlen zusammen und rechnet sie durch die Anzahl der Wölflinge. Gerne dürft ihr auch Bemerkungen zu den einzelnen Fragen notieren und uns zurückmelden. Die Bewertung und die Kommentare, Ideen und Anmerkungen der Wös (und von euch) könnt ihr dann im Folgenden in das Online-Formular eintragen.

Die Fragen und den Ablauf zum Ausdrucken findet ihr hier.

Beispiel: 5 Kinder beantworten eine Frage

2 Kinder sagen 3

1 Kind sagt 7

2 Kinder sagen 10

3+3+7+10+10 = 33

33 geteilt durch 5 Wös = 6,6 – diesen Wert tragt bitte in das entsprechende Feld ein!

Vielen Dank für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal!!! Euer Wö-DAK!

 

Nun die Fragen für die Kinder:

Wie hat euch unsere Begrüßung vor dem Zoo gefallen?

Anmerkungen:

Hat euch die Geschichte gefallen?

Anmerkungen:

Wie waren die Spiele an den Stationen?

Anmerkungen:

Musstet ihr lange warten bis ihr an den Stationen spielen konntet?

Anmerkungen:

Wie waren die Rallye und das Wimmelbild?

Anmerkungen:

Habt ihr lange auf euer Essen gewartet?

Anmerkungen:

Hat euch das Essen geschmeckt?

Anmerkungen:

Wie hat euch der Abschluss mit allen zusammen gefallen?

Anmerkungen:

War Wölfi so wie ihr ihn erwartet habt?

Anmerkungen:

Dann möchten wir noch wissen was sich die Kinder (oder ihr Leiter*innen) als nächstes wünschen. Gibt es Ideen wo es hin gehen soll oder vielleicht welche Aktion euch als nächstes interessiert?

Anschließend interessieren wir uns dafür, wie ihr Leiter*innen die Expedition und vor allem die Organisation wahrgenommen habt:

Wie gut haben wir euch vorher informiert?

War für euch der Ablauf nach der Erklärung klar?

Haben die Kinder Unser Laufblatt verstanden?

Wie war die Organisation an den Stationen? Musstet ihr lange warten, wurden die Spiele gut erklärt, ...?

Wie ist euer Gesamteindruck zur Expedition ZOOrange?

Was ich sonst noch sagen möchte (Ideen, Kritik, Anmerkungen, Wünsche für die nächste Expedition,...)

Fast geschafft! Jetzt verrate uns bitte noch mit wie vielen Wös ihr an der Expedition ZOOrange teilgenommen habt...

...und wenn du magst deinen Stamm: