Philosophie: Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder

Once a scout, always a scout (Lord Robert Baden-Powell)

In unserem Leben hat die DPSG viele positive Spuren hinterlassen. Pfadfinder*in sein, das ist zu einem Lebensmotto geworden, das uns auch nach unserer aktiven Zeit begleitet. Deshalb möchten wir den Pfadfinder*innen im Erzbistum Paderborn verbunden bleiben und den Kontakt zu Gleichgesinnten bewahren.
Wir wünschen uns, dass viele Kinder und Jugendliche die gleiche Chance bekommen, die wir bereits genutzt haben: Eine unvergessliche Zeit als Pfadfinder*in zu erleben.

Freunde und Förderer – Mach mit und werde Mitglied

Als Freunde und Förderer der DPSG können wir beides erreichen: Wir sind Teil eines weit gespannten Netzwerkes, das den Austausch auf regelmäßigen Treffen pflegt. Und wir können die DPSG mit unserem Wissen und unseren Beiträgen unterstützen. Damit hat werteorientierte Kinder- und Jugendarbeit auch in Zukunft eine Chance. Also jetzt Mitglied werden!

20 Jahre Freunde und Förderer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.