Wir über uns

Philosophie: Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder

Once a scout, always a scout (Lord Robert Baden-Powell)

In unserem Leben hat die DPSG viele positive Spuren hinterlassen. Pfadfinder*in sein, das ist zu einem Lebensmotto geworden, das uns auch nach unserer aktiven Zeit begleitet. Deshalb möchten wir den Pfadfinder*innen im Erzbistum Paderborn verbunden bleiben und den Kontakt zu Gleichgesinnten bewahren.
Wir wünschen uns, dass viele Kinder und Jugendliche die gleiche Chance bekommen, die wir bereits genutzt haben: Eine unvergessliche Zeit als Pfadfinder*in zu erleben.

Freunde und Förderer – Mach mit und werde Mitglied

Als Freunde und Förderer der DPSG können wir beides erreichen: Wir sind Teil eines weit gespannten Netzwerkes, das den Austausch auf regelmäßigen Treffen pflegt. Und wir können die DPSG mit unserem Wissen und unseren Beiträgen unterstützen. Damit hat werteorientierte Kinder- und Jugendarbeit auch in Zukunft eine Chance.

20 Jahre Freunde und Förderer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden