Anmeldung Rovercamp 2022

Liebe Roverleiter,

mit der Anmeldung von euch und eurer Roverrunde zum Rovercamp, verpflichtet ihr euch, eure Rover- und Roverinnen sowie deren Erziehungsberechtigten über den Umgang mit folgenden Dokumenten in Kenntnis zu setzen und eine Zustimmung einzuholen.

Rovercamp wird größer und es gibt neue Gesetze. Beides sorgt für mehr Papierkrieg. Das ist mehr Aufwand für uns und für euch und tut uns sehr leid. Aber: Die Sicherheit und damit auch der (formale) Schutz des Roverschutzgebietes „rovercamp“ haben nunmal Vorrang.

FÜR ROVER (ausfüllen + beim Leiter abgeben)

Ladet euch die folgenden Dokumente herunter und füllt diese aus (ab 18 Jahren), oder lasst diese von eurem Erziehungsberechtigten ausfüllen und unterschreiben. Gebt diesen dann bei eurem Roverleiter ab.

  1. Jeder Rover muss das hier unterschreiben und dem Leiter geben (Das ist die DSGVO-Einverständniserklärung für Aufnahmen auf dem Rovercamp)
  2. Zur Information: Die Datenschutzerklärung (Der Leiter bestätigt uns, dass ihr diese Information kennt)
  3. Zur Information: Die Brandschutz- und Zeltplatzordnung (Der Leiter bestätigt uns, dass ihr diese Informationen kennt)
  4. Zur Information: Das Sicherheitskonzept für das Rovercamp in Rüthen (Der Leiter bestätigt uns, dass ihr diese Informationen kennt)
  5. Jeder Rover muss trotzdem auch noch selber zur Anmeldung, um die Zuschusslisten unterschreiben. Es wird eine Schlange für die Leitenden zur Anmeldung geben und eine für die Zuschusslisten.

FÜR LEITER (bei der Anmeldung abgeben)

Ihr seid dazu verpflichtet die unterzeichneten Dokumente von oben (zur Datenverwendung und zu den Bildrechten) eurer Rover für eventuelle Nachprüfungen zu dokumentieren und aufzubewahren. Da die Verantwortung für eure Roverrunde während der Veranstaltung bei euch Leitenden liegt und uns das Wohl von euch und eurer Roverrunde am Herzen liegt, müsst ihr uns zur Bestätigung dafür „nur“ folgende Dokumente vorlegen.

  1. WICHTIG: Leitende müssen das hier ausfüllen und zur Anmeldung bringen (Tabelle zur Bestätigung der Bildrechte)
  2. WICHTIG: Leitende müssen das hier vom StaVo ausfüllen lassen und zur Anmeldung mitbringen (Bestätigung über den Einsatz geeigneten Personals)
  • Bringt zur Anmeldung bitte nur diese beiden Dokumente mit!!!!!!!!!!!!

Sollte die Zustimmung der Verwendung der Daten nicht vorliegen, könnt ihr nicht an Rovercamp teilnehmen 😢 Wir wollen aber nicht, dass jemand nach Hause fahren muss. Bitte, bitte, bitte nehmt das ernst und füllt den Shit aus. Wir nehme das ernst.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische.

Eure Anmeldung

    Ihr kommt also aus ...


    Kontaktperson

    Das hier ist "unsere" Kontaktperson, also die Person die wir (sofern notwendig) anschreiben, Daten senden oder versuchen wegen der Workshops zu erreichen.



    Leiter

    Ihr braucht mindestens eine Leiter, mehr sind natürlich immer möglich.


    Teilnehmende


    Workshop(s)


    Und sonst noch

    Möchtest du uns sonst noch etwas mitteilen?