Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Fahrt ins Grüne 2023

Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? – Dann komm mit uns auf die “Fahrt ins Grüne 2023“!

Begib dich auf eine Reise zurück ins Erdmittelalter zu den Dinosauriern, als die Natur noch unberührt war und die Welt voller Wunder und Mysterien steckte. Wäre es uns möglich gewesen zu dieser Zeit in der Wildnis zu überleben? An diesem Wochenende wirst du dich mit der Natur auseinandersetzen, neben kleinen Survivalskills wirst du lernen, wie wir unsere Umwelt schützen und bewahren können.

Wir werden erkunden, wie Bagger und Maschinen unser Leben und unsere Umgebung verändert haben und was dies für die Natur bedeutet. Gleichzeitig werden wir gemeinsam erforschen, was die Menschheit bisher aus der Natur gelernt und welches Wissen sie bereits in Technologien transferiert hat und wie diese Technologien unser tägliches Leben erleichtern. Erlebe Industrie, Handwerk und modernste Fertigungsverfahren in verschiedenen Workshops und erweitere deine Kenntnisse und Fähigkeiten.

Kurze Fakten zur FiG 2023

Datum17. – 19.11.2023 🗓
OrtDJH Biggesee, Olpe 🏘
Anmeldestart4. September auf tix.dpsg-paderborn.de 💻
Kosten45,- € 💶
Workshopmeldunghttps://forms.office.com/e/qEdYZAEwRR 🛠

Infos für Leitende

Liebe Leitende, hier findet ihr alle Infos zur diesjährigen Fahrt ins Grüne. Diese füllen sich immer weiter mit unserem Planungsfortschritt, also schaut gerne regelmäßig vorbei. Bei Rückfragen zur FiG meldet euch gerne bei Lisa Wulff unter lisa.wulff@dpsg-paderborn.de oder Philip Varges unter philip.varges@dpsg-paderborn.de.

Leitendenschlüssel

Um möglichst vielen Pfadis die Teilnahme an der Fahrt ins Grüne zu ermöglichen, wollen wir ab diesem Jahr einen Leitendenschlüssel einführen. Dieser wird 7 (Pfadis) zu 1 (Leitungsperson) betragen. Zwei Leitende pro Trupp, auch wenn dieser unter 7 Pfadis sein wird, sind in Ordnung.

Workshops

Wie auf der FiG üblich, bieten Leitende auch einen Workshop an. Pro Trupp muss mindestens ein Workshop angeboten werden. Die Workshopmeldung kann bereits jetzt stattfinden: https://forms.office.com/e/qEdYZAEwRR Die Workshopslots werden 4x 90 Minuten betragen, sollte euer Workshop aus der Reihe tanzen, kann dieser auch 2x 180 Minuten stattfinden.

Anmeldung

Die Anmeldung findet über unser Tickettool Pretix statt. Dieses erreicht ihr über tix.dpsg-paderborn.de. Die Anmeldung wir ab dem 4. September für euch offen sein. Bildrechtebögen werden wir euch in Kürze ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

Dokumente für Teilnehmende