Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Reise nach Wien zur Friedenslichtaussendung zu gewinnen

14. Mai 2024 (von: Linda Zurwonne)

„Vielfalt leben, Zukunft gestalten“ – so lautet das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion.

Und wo kann man Vielfalt besser erleben als bei der Teilnahme an der internationalen Friedenslicht-Aussendungsfeier? 😊

Diese findet in diesem Jahr am 14.12.2024 in Wien statt. Und wir möchten dir die Möglichkeit bieten daran teilzunehmen. Dafür losen wir einen Platz in der offiziellen deutschen Delegation aus, die das Licht aus Wien nach Dortmund holt.

Wie kann ich da mitmachen?

Du hast Lust dabei zu sein? – Prima! Dann schick uns bis August gerne deine Bewerbung zu. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an info@dpsg-paderborn.de  unter Angabe deiner Kontaktdaten, deines Geburtsdatums und deines Stammesnamens und beschreibe uns kurz, warum du das Friedenslicht abholen möchtest. Es können auch minderjährige Personen teilnehmen, soweit eine Aufsichtsperson zur Seite steht.

Wir werfen alle Bewerbungen in einen großen Lostopf, aus dem unsere AG Friedenslicht bei ihrem Treffen im August eine*n Gewinner*in zieht. Danach werdet ihr informiert.

Was passiert bei der Delegationsfahrt?

Die ausgeloste Person reist mit einer kleinen Gruppe aus Pfadfinder*innen aus den unterschiedlichen Verbänden in der Zeit vom 12. – 15. Dezember 2024 mit dem Zug nach Wien, um dort das Licht in Empfang zu nehmen und es zu uns in den Diözesanverband zu tragen, wo es am 15.12.2024 offiziell ausgesendet wird. Zugfahrt, Unterkunft und ein Platz im internationalen Aussendungsgottesdienst sind selbstverständlich im Gewinn inklusive.

Und wenn ich noch Fragen habe?

Dann melde dich gerne im Diözesanbüro.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen ganz viel Glück!

Dein Friedenslichtteam