AG DPSG ist Kirche

Der AG DPSG ist Kirche begegnet man im Diözesanverband mit ihren spirituellen Angeboten oder Gottesdiensten auf vielen Diözesanveranstaltungen. Sie bietet regelmäßig Einkehrtage unter dem Motto „Dem Himmel so nah …“ an, ein spirituelles Angebot für Vorstände, Kuraten und Leiter. Ihre Impulse und Praxistipps finden sich im Newsletter und auf der Homepage des Diözesanverbandes.

AG Ausbildung

Die AG Ausbildung bietet regelmäßige Angebote zur Fort- und Weiterbildung von Leitungskräften an. Dabei deckt sie verschiedenste Themen ab. Zu dem festen Angebot der AG gehören wiederkehrende Maßnahmen, wie z.B. das Vorstände Hüttenwochenende.

AG Medien

Die AG Medien beschäftigt sich hauptsächlich mit der Gestaltung der Homepage und der Bespielung des Instagram- und Facebook-Accounts des Diözesanverbandes. Darüber hinaus unterstützen sie auf Anfrage die einzelnen Arbeitskreise und AGs bei der medialen Begleitung ihrer Aktionen.