AK Ökologie
Wer oder was ist überhaupt der „FAK Öko“?
Der FAK Öko – Facharbeitskreis Ökologie – beschäftigt sich mit nachhaltigem
Handeln in unserem Verband. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wir insbesondere
unser Lagerleben ökologischer, ressourcenschonender und zukunftsfähiger gestalten
können.
Wie kann ein Zeltlager umweltfreundlicher organisiert werden?
Welche Möglichkeiten gibt es, Abfall zu reduzieren?
Wie lässt sich nachhaltige Lagerküche praktisch und bezahlbar umsetzen?
Welche Möglichkeiten gibt es, mit unseren Kindern und Jugendlichen in der Gruppenstunde über umweltbewusstes Leben zu sprechen?
Mit diesen und weiteren Fragen setzen wir uns auseinander und entwickeln
konkrete Hilfen, Materialien und Praxisimpulse für Stämme und Leitungsteams.
Der Öko-Euro – jetzt neu aufgelegt!
Der Öko-Euro wird weiterhin angeboten und wurde neu aufgelegt. Der Antrag ist jetzt einfacher und niedrigschwelliger gestaltet, sodass nachhaltige Maßnahmen im Lager oder in der Gruppenarbeit unkompliziert unterstützt werden können. Zum Antrag und weiteren Infos gehts hier!
Mach mit!
Du hast Fragen, Anregungen oder brennst ebenfalls für das Thema Ökologie und hast Lust, etwas zu bewegen und dich im Facharbeitskreis Ökologie einzubringen? Dann melde dich jederzeit gerne bei uns oder im Diözesanbüro bei Lisa.

