Newsletter

Das elektronische Medium E-Mail löst nach und nach die Briefpost, das Fax und sogar die meisten Brieftauben ab. Dieser Fortschritt macht natürlich auch vor dem Diözesanverband Paderborn nicht halt – schwierig genug war es lange, Informationen termingerecht zu verteilen. Die quartalsweise mit der Post verschickte „Tambuli“ Leiterzeitung wird nun im Laufe des Jahres 2012 durch eine solche elektronische Version abgelöst: Den Newsletter des Verbandes.

Hier kannst du nun das Newsletter-Archiv einsehen, durchsuchen und die Informationen herunterladen. Vor allem kannst du dich nun selbst an- und auch wieder abmelden.

Achtung: Der Opensource E-Mail Client Mozilla Thunderbird hat Schwierigkeiten mit eingebetteten Bildern. Manchmal hilft es, unter Ansicht die Option „Anhänge eingebunden anzeigen“ auszuwählen. Die fehlende Bildanzeige tut uns sehr leid, aber da die Weiterentwicklung dieses Programms praktisch gestoppt ist und das zugehörige Bugtracker-Ticket seit 2009 auf eine Fehlerbehebung wartet, können wir für Thunderbird-Nutzer nicht viel tun, außer auf das Newsletter-Archiv zu verweisen. Oder hast du Tipps für andere Nutzer? Gib uns Feedback!