Termine für die Präventionsschulungen


Die Präventionsschulungen richten sich an alle Leiter*innen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten. Der bestätigte Besuch ist eine formal notwendige Voraussetzung für eure Tätigkeit für die DPSG. Die Teilnahme wird zertifiziert und auf Wunsch im Ausbildungspass eingetragen. Zu Beginn der Leitungstätigkeit ist der Besuch einer Basisschulung notwendig. Diese muss dann alle fünf Jahre aufgefrischt werden. Euch fehlt die Schulung noch? Dann meldet euch am besten direkt an.

Basisschulungen Prävention

Momentan sind keine Termine geplant.

Die Termine passen euch nicht?

Leitungsrunden (ab 8 TN) die eine Schulung benötigen, können sich gerne bei uns melden, sodass wir einen Termin für eine Schulung bei euch vor Ort vereinbaren können. Erreichen könnt ihr uns unter info@dpsg-paderborn.de oder 05251/2065230.

Auffrischungsschulungen Prävention

Die Vertiefungsschulung dient zur Auffrischung im Bereich „Kinder schützen“ und muss alle fünf Jahre nach der Basisschulung besucht werden.

Momentan sind keine Termine geplant.