Duschkabinen in Rüthen renoviert und verbessert

24. Januar 2020 (von: Björn Stromberg)

Die Duschkabinen von Platz drei im Diözesanzentrum Rüthen, genauer gesagt dem Zeltplatz in Rüthen, waren schon etwas älter und entsprachen nicht mehr unseren selbstauferlegten Regelungen des Schutzkonzeptes. Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist uns natürlich eine pfadfinderische Herzensangelegenheit und wir stehen gemeinsam dafür ein, dass sich alle Teilnehmenden in unserem Verband wohl und sicher fühlen.
Und so wurde der Umbau der Duschkabinen beschlossen. Wir freuen uns sehr, den Abschluss der Umbauten – außerhalb der Zeltsaison – verkünden zu können.
Im Sanitärgebäude auf Platz 3 in Rüthen sind nun die Duschkabinen vollständig erneuert worden und es stehen nun pro Geschlecht jeweils acht einzelne Duschkabinen zur Verfügung.
Die Bilder auf der Haus-Seite sind leider noch nicht ergänzt, aber einen Blick lohnt der tolle neue Umbau schon.
Der Pfadfinder-Zeltplatz ist hier zu erreichen: https://www.dioezesanzentrum-ruethen.de/