"Scoute Dich" läuft an

1. Juli 2010 (von: Diözesanbüro)

NEUSS Der offizielle Start der bundesweiten Image- und Fundraising-Kampagne „SCOUTE DICH!“ im September 2010 steht kurz bevor. Die Kampagne kann allerdings nur dann erfolgreich laufen, wenn du sie tatkräftig unterstützt.

Was wir gemeinsam erreichen wollen:

2009 beschloss die 73. Bundesversammlung, eine bundesweite Image- und Fundraisingkampagne zu starten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren gleich mehrere Gründe:

• Wir möchten das Profil der DPSG stärken und in die breite Öffentlichkeit tragen.
  • Wir möchten verstärkt unsere Ehemaligen ansprechen, ihnen den Weg zurück ans Lagerfeuer ermöglichen und sie für ein lebenslanges Pfadfindern begeistern.
  • Wir möchten das Engagement der DPSG sichern und unsere finanzielle Unabhängigkeit von staatlicher und kirchlicher Unterstützung ausbauen.
  • Wir möchten Menschen finden, die die DPSG und dein Engagement unterstützen – mit ihrer Zeit, mit ihren Talenten und Fähigkeiten, mit Sachspenden oder mit finanziellen Spenden.
  • Wir möchten langfristig das Vermögen der DPSG-Stiftung erhöhen.

Ob mit deinem Stamm, auf Bezirks- oder Diözesanebene: Mache mit kreastiven Aktionen, die auch noch jede Menge Spaß bringen, auf deine Arbeit und das Engagement der DPSG aufmerksam. So kannst du tatkräftige Unterstützung von Ehemaligen und aus der allgemeinen Öffentlichkeit gewinnen. Einen Überblick bietet die Broschüre zur Image- und Fundrasing Kampagne.

www.dpsg.de