Infos per WhattsApp erhalten

12. Mai 2017 (von: Diözesanbüro)

Ihr wollte ab und an zielgerichtet über Aktionen infomiert werden, ohne dafür den ganzen Newsletter lesen zu müssen?
Kein Problem! Ab sofort könnt ihr auswählen, welche Infos euch per WhattsApp erreichen sollen.
Wie das geht?

1. Die Nummer 0151 250 91 857 in euer Telefonbuch einspeichern; dies ist notwendig, damit ihr die Infos überhaupt bekommt.
  2. Bei Whats-App eine Nachricht mit eurem vollen Namen und euren Wunschthemen (bitte Kürzel aus der Liste verwenden, mit Komma oder Leerzeichen getrennt) an die benannte Nummer schicken. In Kürze bekommt ihr von uns eine Bestätigung.
  3. Wir fügen euch der entsprechenden Braodcast-Liste hinzu. Das bedeutet, dass die Mitlieder untereinander nicht sehen können, wer sonst noch Teil der Gruppe ist und man auch keine Infos an die Gruppe schreiben kann.

Und hier die Kürzelliste:
D = Allgemeine Infos aus dem Diözesanverband (Veranstaltungen, Einladungen, etc.)
A = Ausbildung (Modulkurse, WBKs, div. Fortbildungen…)
W = Wölflinge
J = Jungpfadfinderstufe