Abgesagt – Wenn Träume fliegen lernen – ein Kurat*innentag

veröffentlicht am 17. Februar 2022

Hallo zusammen. Leider haben wir uns entschlossen, aufgrund der Teilnehmendenzahl bis heute, den Kurat*innentag am 26.03. abzusagen. Uns haben aber auch einige von euch erreicht, die grundsätzlich Interesse hätten, denen aber der Termin zu knapp war. Deshalb werden wir mit einem*einer neuen Kurat*in überlegen, ob und wann dieser Tag erneut angeboten wird.

Wenn ihr noch Ideen, Wünsche oder Hoffnungen an oder für einen solchen Tag habt, meldet euch gern bei Tobias oder Philip.

Gut Pfad! 😊

Hallo 😊 Vielleicht haben wir uns schon kennengelernt, vielleicht hast du noch nichts von mir gehört und alles dazwischen ist auch möglich.

Ich bin Philip und darf seit diesem Jahr als Bildungsreferent bei der DPSG arbeiten. Dabei bin ich unter anderem für spirituelle Aspekte (wie die Begleitung der AG DPSG ist Kirche) zuständig.

Deshalb freue ich mich, zusammen mit Tobias zu einem Tag für Kurat*innen und solche, die es vielleicht werden möchten, einzuladen.

Wir möchten gemeinsam mit euch in den Austausch kommen, Erfahrungen teilen, Unterstützungsbedarfe ermitteln und schließlich ins Träumen geraten.

  • Wie sieht euer Stamm/ euer Bezirk/ eure Stufe aus, wenn du all deine Ideen verwirklichen könntest?
  • Welche Projekte wolltest du schon immer bei euch umsetzen?
  • Welche Themen würdest du gerne vorantreiben?

Dich erwartet ein Tag, an dem du deine Ideen einbringen kannst, Inspiration und Energie für deine Kurat*innenarbeit gewinnst und an dem du abends mit einer Menge an konkreten Schritten zum Umsetzen eurer Ideen nach Hause gehst.

Bevor du aber nach Hause gehst, möchten wir einladen, den Tag nach einem Abendessen gegen 18 Uhr am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.😊

Wir freuen uns auf dich!

Hier einmal die Rahmen-Infos:

Wann findet dieser Werkstatttag statt? Das steht noch aus.
Wer ist angesprochen? Kurat*innen und spirituell interessierte Leitende
Ihr habt weitere Fragen, Ideen, Anregungen? Meldet euch bei Philip im Diözesanbüro.