Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

“Dinner in Red” der Roverstufe

1. Dezember 2023 (von: Björn Stromberg)

Die Roverstufe ist ganz besonders herzlich zum “Dinner in Red” mit eingebauter Diözesankonferenz (DiKo) der Roverstufe eingeladen. Eingeladen sind ältere Rover, Roverleitende, Bezirks- und Diözesanreferenten und alle in der Stufe verwurzelten.

Das “Dinner in Red” ist das zentrale Treffen aller Roverleitenden und-Referenten im Diözesanverband Paderborn. Inhaltlich geht es diesmal um das Diözesanlager, Roverleitenden-Ausbildung, Stufenangebote, die Rover-Diözesanstufenkonferenz, Bezirke und was uns in der Roverstufe noch so alles bewegt.

Das geschieht in einem traditionell gehobenem und entspannten Rahmen, einschließlich luxuriösem Dinner, Tischansprachen und angemessener Abendgarderobe. Ganz normale Rover halt.

Ort und Zeit

Wir treffen uns an einem ganz besonders exklusiven Ort, vollständig für die Roverstufe freigehalten. Es wird getagt und mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden genächtigt.

Pfarrheim St. Marien Witten
Marienplatz 1
58455 Witten

Los geht es am Samstag, den 13. Januar 2024, die Aktion dauert bis Sonntag, den 14. Am Sonntag findet auch die offizielle Diözesankonferenz der Stufe statt.

Die Anreise für das “Dinner in red” ist am Samstag ab 12:00 Uhr möglich, die Anreise allein für die DiKo wird am Sonntag ab 09.30 Uhr erwartet.

Was muss ich mitbringen

Bitte bringe für das Dinner deine angemessene Abendgarderobe und dein Tuch mit. Außerdem alles, was du für eine Nacht in einem Pfarrheim benötigst. Die “Wittener Löwen” stellen uns den Versammlungssaal, einen Jugendkeller und ihren noch in der Rover-Renovierung befindlichen Gruppenraum zur Verfügung. In letztem gibt es auch sogar eine (überraschend) komfortable und geräumige Dusche.

Im Anschluss an selbiges werden wir dann in einer lockeren Runde gemeinsam mit dem Planungsteam des Diözesanlagers 2025 dafür sorgen, dass die Roverstufe auf dem Lager nicht zu kurz kommen wird.

Mehr Informationen?

Mehr Informationen, die Tagesordnung und noch mehr Dinge findest du auf der “Dinner in red” Webseite:

https://rover.camp/dinner-in-red/