Notfallhandy in den Sommerferien rund um die Uhr erreichbar!

veröffentlicht am 4. Juli 2016

Bald ist es soweit! Die Sommerferien stehen vor der Tür. Sonne tanken, Eis essen, schwimmen gehen und – endlich wieder –  ins Sommerlager fahren!Notfallhandy Telefonnummer

In vielen Stämmen laufen die Vorbereitungen dafür schon auf Hochtouren und die Vorfreude steigt.
Da es trotz sorgfältiger Planung aber immer zu unvorhersehbaren Zwischenfällen kommen kann, möchten wir vom Diözesanbüro euch unterstützend zur Seite stehen.

Insbesondere das Thema Kindeswohlgefährung ist für Leitende ein Schwieriges und erzeugt viele Unsicherheiten. Daher haben wir für alle Leiterinnen und Leiter in den Zeiten der Sommerferien ein Notfalltelefon eingerichtet. Unter der Nummer 0151 – 109 640 69 könnt ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, um Fragen und Unsicherheiten im Bezug auf das Thema Kindeswohlgefährdung abzuklären und im Notfall Unterstützung anzufragen.

Auf unserer Homepage www.dpsg-paderborn.de haben wir einen Extra-Button für die Notrufnummer eingerichtet. Dort findet ihr unter www.dpsg-paderborn.de/notfallhandy weitere wichtige Infos und Hinweise:

– zu den Betreuungszeiten des Telefons,
– Was passiert, wenn ihr anruft und
– eine Übersicht über weitere Informationsstellen.

Habt ihr Fragen oder seid noch unsicher? Meldet euch gerne im Diözesanbüro unter info@dpsg-paderborn.de oder unter 05251/28 88-430.