Hochbegabte DPSG´lerinnen und DPSG´ler

veröffentlicht am 7. April 2014

Artikelbild_Geld_Talente_77DVAndauernde Niedrigzinsen und die Eurokrise plagten im letzten Jahr die Anleger. Doch nicht so bei der DPSG Paderborn! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herbst-Diözesanversammlung bekamen im Gottesdienst damals „Talente“ (echte €-Münzen und €-Scheine) übergeben, mit denen sie bis zur nächsten Versammlung im Frühjahr gewinnbringend für den Kapellenbau wirtschaften sollten.

Und so wurde mit diesen Talenten (ein-)gekocht, genäht, gewettet, geputzt und viels mehr. Das Ergebnis der Aktion war jetzt auf der Frühjahresversammlung zu bewundern – oder besser noch, zu bestaunen: Aus den insgesammt 170 vergebenen Talent-Euros wurden innerhalb der letzten sechs Monate 860 Euro, eine Steigerung um 505%. Da würde jeder Anlageberater wohl schwach werden…

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Mühe, den Aufwand und vor allem auch für die Geschichten, die ihr uns über eure Talentaktionen erzählt habt.