Diözesanlager 2025

Alles auf einen Blick

Lagerzeitraum15. bis 24. August 2025, Zentrum Pfadfinden Immenhausen
Zwischenzelten07. bis 09. Juni 2024 in Rüthen mit allen, die Teil der Vorbereitungsteams sind; Anmeldung folgt
ProjektleitungKatharina Gnoth, Jan-Philip Krawinkel, Philip Varges, Benni Janssen, Paul Junglas
Kontaktlager25@dpsg-paderborn.de

Die Projektleitung

Was machen die eigentlich? Tja, das versuchen wir hier mal zu erklären. Die Projektleitung des Diözesanlagers wurde nach der DV 2023 vom Vorstand berufen und besteht aus insgesamt fünf Personen. Diese netten Menschen werden den Prozess des Diözesanlagers von Beginn bis Ende begleiten und steuern. Gerade sind sie z.B. dabei erste Infoveranstaltungen zu planen, die DL mit ins Boot zu holen und versuchen dabei den Überblick nicht zu verlieren. Wenn du Fragen an sie hast, schreib gerne eine Mail an lager25@dpsg-paderborn.de. Hier haben sie sich auch schonmal vorgestellt: https://www.dpsg-paderborn.de/2023/08/gefunden-die-projektleitung-fuer-das-dv-lager-2025/.

Der aktuelle Planungsstand

Vom 12.-14. April hat sich die Projektleitung ein Wochenende in Hardehausen eingeschlossen; aber erstmal was zu dem was war und dann ein Ausblick:

• Seit dem 09.03. haben wir ein Motto. Aktuell wird am Logo gebastelt und dann werden wir zur DV beides gemeinsam veröffentlichen. So stay tuned!
  • Am 09.04. hat ein erstes Treffen mit wundervollen, engagierten, kreativen, strukturierten, genialen Menschen stattgefunden, die sich in der Vorbereitung vorwiegend in Themengruppen engagieren.
  • Am Projektleitungswochenende wurde auf viele Themen geschaut. Z.B Finanzen, Werbung, auf die Themengruppen, auf Bezirke und Stufen, auf einen Zeitplan bis zum Lager und die nächsten Meilensteine, auf die Anmeldung…
  • Um euch nicht immer etwas portionsweise zu präsentieren, folgen genaue Infos nach der DV in einem Infobrief :)

Und wenn DU sagst: “Ey, die Beschreibung der Menschen vom 09.04. – die trifft mindestens in Teilen auch auf mich zu”, dann melde dich gerne entweder direkt per Mail bei der Lagerleitung, oder über das Formular am Ende dieser Seite.

Hier ist eine Präsentation mit allen grundlegenden Infos zur Orga des Lagers, für Stämme und Bezirke. Darunter ein schönes Schaubild. Und für weitere Infos schaut gerne hier