Auch schon auf der Flucht?

veröffentlicht am 8. Dezember 2014

Viele Menschen sind auf der Flucht… vor Krieg, vor Verfolgung, vor Armut und auch aufgrund von Umweltkatastrophen sind viele Menschen auf der der Flucht.

Tannenbaum_Flucht2

Allein 22 Millionen Menschen haben aufgrund von Stürmen, Überschwemmungen und Erdbeben ihre Hab und Gut verloren; dreimal so viele wie durch kriegerische Konflikte.

Mehr dazu findet ihr auch in der neuen Ausgabe der MITTENDRIN. Das Thema Klimaflüchtlinge ist in dieser Ausgabe ein Thema und es ist auch ein Thema beim Weltklimagipfel in Peru…
Wir sind zum Glück nicht auf der Flucht, allerdings können wir uns für die Klimaflüchtlinge einsetzen. Auch DU kannst dich engagieren, einfach mal einen Baum pflanzen. Mehr Infos findest du unter: http://www.dpsg-paderborn.de/baumpflanzaktion/.
Und wenn du persönlich mehr erfahren möchtest, dann komm‘ doch einfach zum „Friedenslicht“ am kommenden Sonntag nach Dortmund, dort werden wir vom Ökologie Arbeitskreis auch sein. Wir sehen uns!!!