Starkstrom 2016

19. August 2014 (von: Björn Stromberg)

starkstrom-2014_titel

Starkstrom, die Veranstaltung rund um Leitergewinnung und Leitererhalt am 10. September 2016:

• 5€ pro Nacht incl. Verpflegung und Hausplatz (sofern vorhanden)
  • Freitag stressfrei anreisen
  • Samstag coole Workshops
  • Geburtstagsparty zum 85. Geburtstag des DV
  • Sonntag Stufen DiKo’s

Update STARKSTROM – the energizer

18.30 UhrAbendessen
anschließendGemütlicher Abend bei Getränken, Gesprächen und Feuer
Ein bisschen schlafen…*zzzz*
08.30 UhrFrühstück
09.30 – 12.00 UhrMithilfe beim Kapellenbau oder spontan aktiv werden
12.30 UhrMittagessen
13.30 – 16.30 UhrWordshops: “Kreativ aktiv” oder “motivierende Gesprächsführung”oder nochmal Kapellenbau
18.00 UhrGottesdienst
19.30 UhrAbendessen und Geburtstagsparty (am besten in Verkleidung) mit Vorstandsaktion zugunsten des Kapellenbaus
Ein bisschen schlafen…*zzzz*
09.00 UhrFrühstück
10.00 UhrStufenkonferenzen der Jungpfadfinder und Rover, Austauschrunde der Wölflingsstufe
12.00 UhrMittagessen

Am Samstagabend gibt es mit der Geburtstagsparty zum 85. Geburtstag unseres Diözesanverbandes das große Dankeschön für alle Leiterinnen und Leitern in unserem Diözesanverband für ihren unermüdlichen Einsatz im letzten Jahr, wenn es um Gruppenstundenvorbereitung, Gruppenstunden, Reflexionen, Zeltlager, Wochenenden, Abenteuerspielplatz, Leiterrunden, Versprechensfeiern, Georgstage, Friedenslichtaktionen, Bundesversammlung, Bezirkslager, Fortbildungen auf Kursen u. v. m. ging.
Wie es sich für eine richtige Geburtstagparty gehört, wird es ein Buffet geben und alle Gäste sind eingeladen, sich entsprechend einer Feier zu kleiden: Ob mit Papphütchen auf dem Kopf, als Pausenclown, sehr chic (wie man das so für einen 85. Geburtstag macht) oder als (Pfadfinder-)Promi – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Zugunsten des Kapellenbaus wird es auch wieder eine Aktion vom Vorstand geben: Lasst euch überraschen und packt ein bisschen Bargeld für die Aktion ein, deren Einnahme 1:1 in den Kapellenbau fließen. Ansonsten sind Verpflegung und Getränke am Samstagabend natürlich kostenfrei!
Anmeldungen zu Starkstrom sind nicht mehr möglich, aber zu den Dikos.