BDKJ-Jugendwallfahrt 2011

29. Oktober 2010 (von: Diözesanbüro)

Die Jugend der Erzbistums Paderborn trifft sich im nächsten Jahr in Werl. Anlässlich des 350-jährigen Wallfahrtjubiläums lädt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Erzdiözese Paderborn am 24. und 25. Juni 2011 zu einer Jugendwallfahrt zum Werler Marien-Gnadenbild ein. Das Motto der Wallfahrt lautet „maryline – Ruf mich an”.
Die jungen Pilger haben die Möglichkeit mit dem Fahrrad oder mit Inlinern, joggend oder wandernd in die Wallfahrtstadt einzuziehen. Gemeinsam wird am Samstagmorgen (25.6.) in einer großen Zirkushalle gefrühstückt. Anschließend setzt sich eine Prozession zur Basilika in Bewegung. Dort wird Weihbischof Matthias König um 10 Uhr zum Abschluss der Jugendwallfahrt ein Pontifikalamt mit hunderten Jugendlichen feiern.
Der BDKJ möchte, dass die Jugendwallfahrt zu einem besonderen Glaubenserlebnis wird und bietet verschiedene Materialien zur Werbung an:
–  eine kostenlose Hotline (0800 25 6 2011)
–   Im Internet wird die Wallfahrt unter der Adresse www.maryline-werl.de zu erreichen sein
–  Es gibt außerdem eine Facebook-Seite: www.facebook.com/BDKJ.Jugendwallfahrt