Scoutnet Webmaster Convention in Hagen

27. September 2017 (von: Björn Stromberg)

Onlineredaktion bei der ArbeitDie traditionelle Scoutnet-Veranstaltung richtet sich nicht mehr ausschliesslich an Technikbegeisterte, sondern auch an andere Pfadfinder. Auf dem Plan stehen neben den Scoutnet-Diensten auch Präsentationstechniken, Soziale Medien, Texterstellung und andere spannende Themen.
Die diesjährige Webmaster Convention findet vom 6.10. bis 8.10. in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl statt. Aktuell sind auch noch Plätze frei.
Die Webmaster Convention ist immernoch ein lockeres Treffen von Pfadfinderinnen und Pfadfindern, das sich aber ursprünglich nur mit der Gestaltung von Internetauftritten befasste. Durch die allgegenwärtige Präzenz neuer Medien gewinnt das ehemals kleine Treffen aber mehr und mehr an Bedeutung. Angesprochen sind alle Ebenen – vom Stamm bis zum Bund. Die Vielfalt der Themen spiegelt sich in diesem weiten Spektrum wieder. Für blutige AnfängerInnen ist genau so gesorgt wie für Profis, denn der Austausch und das von einander lernen steht im Vordergrund.
Es wird in diesem Jahr einige besonders spannende Vorträge geben aber auch viel Raum sein, für Austausch und gegenseitige Beratung. Das Mindestalter für die Teilnehme ist 16 Jahre.