Leiter werden ist (nicht) schwer

veröffentlicht am 6. Mai 2015

Leiterwerbung01 Wie sieht eigentlich die Personalentwicklung bei uns im Stamm aus? Welche Dinge muss ein neuer Leiter mitbringen? Wie lange bleiben uns die Leiterinnen und Leiter erhalten?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich am gestrigen Abend Dori, Franziska, Katrin, Linda, Anna, Christian und Christian. Grundlage für das Treffen waren die Ergebnisse der Veranstaltung „Starkstrom“ vom vergangenen September. Über das Handbuch für Leitergewinnung der AG Qualität des DV Freiburg (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!) kamen wir in einen guten Austausch darüber, welche Probleme es in den verschiedenen Stämmen hinsichtlich des Leitermangels gibt. Die Gruppe – die ganz bewusst keine AG werden will – ist sich einig, dass es konkrete Vorschläge zur Leitergewinnung geben sollte, die dann auf der Homepage als Ideenpool zur Verfügung gestellt werden. Dabei darf jedoch das Handbuch zur Leitergewinnung – von der Analyse über die Aktionsdurchführung bis zur Reflexion – nicht fehlen!

Sobald es konkrete Ergebnisse gibt, werdet ihr das über den Newsletter und unsere Homepage erfahren – denn auch eure Erfahrungen sind gefragt, also seid gespannt!


Möchtest du einen Kommentar schreiben?