Wilder Betriebsauflug

23. Juni 2016 (von: Diözesanbüro)

Betriebsausflug_090Anfang Juni machten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Rüthen und Paderborn auf den Weg in den Wildwald Vosswinkel bei Arnsberg zum Betriebsausflug. Pünktlich um 9.15 Uhr fuhren Bus und Bulli vor und nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los.
Der Großteil der Gruppe begab sich mit Waldlehrerin Sabine Raffenberg auf eine Kräuterwanderung. Das Wissen um Nutzpflanzen am Wegesrand wurde wissbegierig aufgesogen und sogleich angewendet.
Betriebsausflug_07312 Mutige wagten sich schließlich in die Wipfel: Der Hochseilgarten hatte extra für uns geöffnet und so kam es nie zu Staus an den Stationen. Einige wagten sich sogar bis in 16 Meter Höhe!
Zum Mittag heizte der Vorstand den Grill an der “Heißen Geiß” ein und versorgte die jungrigen Mäuler mit Gemüsespießen, Wildwaldbratwurst, Geflügelsticks und Nackensteaks. Betriebsausflug_079Zusammen mit einer Salatauswahl und Tobias’ “Einstandsküchlein” war man gestärkt für den Nachmittag. Nach der Wildschweinfütterung ging es zu den Waschbären, Marderhunden, Uhus und Waldkäuzen, die ebenfalls Hunger hatten.
Nach einer Tasse Kaffee auf der Terrasse machten sich alle nach einem rundum gelungenen Tag wieder auf den Heimweg.