Kuraten und Vorstände aufgepasst

10. Februar 2014 (von: Diözesanbüro)

Artikelbild_Kuratenbefragung_2014_angepasst

(C) fotopedia 2014 / Ed Yourdon

Die Mitgliedsverbände des BDKJ möchten herausfinden, welche Bedeutung bei euch im Stamm das Amt der Kuratin/ des Kuraten hat. Darüber hinaus ist für uns interessant, welche Erwartungen ihr an die Bistumsebene der DPSG habt. Deshalb führen wir gemeinsam mit der Katholischen Hochschule Paderborn eine großangelegte Umfrage durch. In dieser Form hat es so etwas bislang noch nicht gegeben!
Die Ergebnisse sind wichtig um zu wissen, was ihr vor Ort braucht und um zukünftig personelle Ressourcen vor dem Erzbistum begründen zu können.
Ich bitte euch daher herzlich bis zum 01.04.2014 an der Befragung teilzunehmen, da sie  für unseren Verband sehr wichtig ist.
Dazu bekommt ihr in den nächsten Tagen Post mit zwei Fragebögen. Gerne könnt ihr  auch online an der Befragung teilnehmen:
Es gibt zwei verschiedene Fragebögen.

1. für Vorstände und
  2. für Kuratinnen und Kuraten

Danke für eure Mithilfe und euer Engagement! Gut Pfad!
Euer Simon Schwamborn
(Diözesankurat)