Ein vollkostbarer Moment

18. Januar 2019 (von: Linda Zurwonne)

Vollkostbar – fit, gesund und gut drauf. So lautet das diesjährige Jahresaktionsmotto. Wir finden das ist ein ganz besonders schönes, wichtiges und inspirierendes Thema. Und mit dieser Meinung sind wir nicht allein.
Daher haben sich am vergangenen Sonntag in Rüthen motivierte und kreative Menschen getroffen, denen das Thema am Herzen liegt und die Lust haben, es in unseren Verband zu tragen.

Gemeinsam wurden in entspannter Atmosphäre in der St. Georg Kapelle die eigenen vollkostbaren Momente im Leben ausgetauscht: Der Moment, in dem die Yogamatte ausgerollt wird und man weiß „die nächste Stunde gehört nur mir“; Nach einer Wanderung frühmorgens das Zelt aufzumachen und die frische Bergluft zu atmen; Auf einem Festival mit Freunden die Musik feiern und den Rest der Welt vergessen; Mit einer heißen Tasse Tee im Lieblingssessel sitzen und die Welt aus dem offenen Fenster zu beobachten. – Es gibt so vieles, was uns glücklich machen kann.
Was ist dein vollkostbarster Moment?

Gestärkt mit viel Obst und Gemüse, frisch gebackenem Brot und leckeren Nüssen ging es dann ans Brainstorming: Von Fitnessparcours, Tanzstunden und Lagerolympiaden über Kräuterwanderungen, Kochbücher und selbstgemachten Heimwehpillen bis zu Wellnessangeboten, Zeitmanagement und  Musikkursen und vielen weiteren Ideen kam ein bunter und gesunder Mix an möglichen Angeboten und Workshops für den Diözesanverband zusammen.

Ihr dürft gespannt sein, wie es weitergeht! Denn die Jahresaktionsgruppe trifft sich schon in ein paar Wochen wieder, um jede Menge vollkostbare Angebote für euch zu planen.
Ihr habt Ideen oder Wünsche? Oder ihr habt Lust selbst in der Gruppe mitzuarbeiten? Dann meldet euch im Diözesanbüro unter info@dpsg-paderborn.de.
Nähere Infos zur Jahresaktion 2019 findet ihr hier: https://dpsg.de/vollkostbar.html