Vor sexualisierter Gewalt schützen – dein Job als Leiter*in?!

veröffentlicht am 19. Juni 2019

#sicheresache – gegen sexualisierte Gewalt in der Jugendarbeit

Wir finden es super und superwichtig, dass sich so viele von euch mit dem Thema Prävention (sexualisierter) Gewalt befassen und das Wohl der Kinder und Jugendlichen ein fester Bestandteil all unseres Handels in unserem Diözesanverband ist. Aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist euch wichtig? Welche Meinung habt ihr zum Thema Schutzkonzepte?

Eine anonyme Online-Befragung beschäftigt sich nun mit der Perspektive der ehrenamtlichen Leitenden in der Jugendverbandsarbeit zum Thema Schutzkonzepte und Prävention.

Wir möchten euch herzlich einladen daran teilzunehmen und es fleißg weiterzusagen. Je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis und desto passgenauer können wir unsere Schutzmaßnahmen (weiter) entwickeln.  

Die Online-Befragung findet ihr hier: https://www.soscisurvey.de/sichereSache/

Weitere Infos zum Thema bekommt ihr hier: http://schutzkonzepte.info/