Aktuelle Infos zur Friedenslichtverteilung

11. Dezember 2019 (von: Linda Zurwonne)

Am kommenden Sonntag, den 15.12.2019 wird das Friedenslicht um 15:00 Uhr in einem ökomenischen Gottesdienst in der Dortmunder Josefskirche feierlich ausgesandt. Anschließend wird es durch viele engagierte Lichtverteiler*innen in die Gemeinden und Stämme getragen.
Hier findet ihr nun die uns bekannten Zugverbindungen, auf denen das Licht am Sonntagnachmittag und Abend unterwegs sein wird.
Dabei wird das Friedenslicht an allen Haltebahnhöfen auf den Strecken zumeist aus dem ersten Waggon in Fahrtrichtung hinausgereicht.
Wir bitten alle Lichtverteilenden daher herzlich, auch tatsächlich die uns genannten Verbindungen zu befahren!
Friedenspfadfinder*innen, die in Kluft reisen und die Sicherheitshinweise der Deutschen Bahn mit sich führen, können den Personennahverkehr in NRW an diesem Tage kostenlos nutzen.
Wir wünschen euch einen wundervollen Aussendungsgottesdienst, Gut Pfad bei der Lichtverteilung und eine friedliche und gesegnete Adventzeit!
Bei Fragen wendet euch gerne an das Diözesanbüro unter info@dpsg-paderborn.de oder 05251/206-5230