Bitte um Mithilfe – Bestandsaufnahme Schutzkonzepte

veröffentlicht am 12. September 2022

Habt ihr es schon mitbekommen? – Jeder Stamm, jeder Bezirk und auch wir als Diözesanverband benötigen ein eigenes institutionelles Schutzkonzept (ISK). Viele von euch haben sich schon auf den Weg gemacht. Einige haben ihr ISK bereits erfolgreich beschlossen, andere stehen noch in den Startlöchern oder befinden sich mitten im Prozess. Für einige von euch ist die Info aber vielleicht auch komplett neu?!

Wie möchten euch gerne in der Erstellung dieser wertvollen Präventionsmaßnahme unterstützen. Dafür benötigen wir aber zunächst eure Mithilfe. Denn uns ist es wichtig einen Überblick über den Stand der Schutzkonzepte in unserem Diözesanverband zu bekommen. Für diese Bestandsaufnahme bitten wir euch uns mit einem kurzen Klick auf folgende Umfrage wissen zu lassen, wie der Stand der ISK-Entwicklung bei euch ist: https://forms.office.com/r/fxvMRudmX4

Vielen herzlichen Dank!

PS: Für diejenigen, die sich näher über die ISK-Thematik informieren möchten, bieten wir am 29.09.2022 um 19:30 Uhr ein digitales Infotreffen an. Bei Interesse meldet euch gerne unter info@dpsg-paderborn.de an.