Selbsterfahrungs-Wochenende im Hochseilgarten für Interessierte an der DPSG Seilgarten-Ausbildung

28. Februar 2023 (von: Linda Zurwonne)

An alle Interessierte an der Hochseilgarten-Ausbildung

Ihr habt Lust unseren Hochseilgarten in Rüthen näherkennenzulernen? Ihr könntet euch vorstellen zukünftig selbst Angebote für Pfadfindergruppen im Seilgarten anzubieten? Ihr seid aber noch unsicher, ob die Arbeit und die Höhe wirklich etwas für euch sind?

Dann kommt vom 30.04.-01.05.2023 zu unserem Selbsterfahrungs-Wochenende an den Eulenspiegel und probiert euch im Hochseilgarten aus.

Hier könnt ihr:

– Den Hochseilgarten und seine Elemente kennenlernen

– Euch selbst im Hochseilgarten erleben

– Schauen, ob die Arbeit im Hochseilgarten etwas für euch ist

– einen Teil der Ausbildung zur*zum DPSG-Seilgartentrainer*in absolvieren

– Unsere AG Seilgarten kennenlernen und gemeinsam im Team trainieren

– jeden Menge Spaß und Abenteuer erleben

Inhalt: Der Selbsterfahrungstag umfasst mindestens 8 Stunden im Hochseilgarten sowie eine Übernachtung in der Kapelle oder auf dem Zeltplatz im DPSG Diözesanzentrum Rüthen. Verpflegung ist natürlich inbegriffen.

Kosten: Die Teilnahme ist für Mitglieder der AG Seilgarten, neue Auszubildende und Interessierte an der DPSG Seilgarten-Ausbildung kostenlos.

Ablauf: Der Selbsterfahrungstag startet am Sonntagvormittag. Den Tag über erlebt ihr ganz praktisch unterschiedliche Einheiten im Seilgarten. Abends findet ein gemütliches Beisammensein in unserer Kapelle St. Georg statt. Ende wird am Montag (01.Mai) am Vormittag sein. Einen genauen Ablaufplan gibt es später nach Anmeldung.

Anmeldung: Interesse geweckt? Dann meldet euch schnell hier an, denn die Teilnehmendenplätze sind begrenzt:

Wir freuen uns auf ein abenteuerreiches Wochenende im Seilgarten und frischen Wind in unserer AG

Eure AG Seilgarten