Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Friedenslicht-News

20. Juni 2023 (von: Linda Zurwonne)

Bei knapp 30 Grad hat sich unsere AG Friedenslicht gestern zum ersten Friedenslicht-Planungstreffen zusammengesetzt. Daher haben wir jetzt brand“heiße“ Neuigkeiten für euch.

Das Wichtigste zuerst: Der Termin der Aussendungsfeier in Dortmund bleibt traditionell der 3. Advent. Da das Datum der Abholung des Friedenslichtes aus Österreich in diesem Jahr auf den 2. Advent vorverlegt wurde, haben wir mitbekommen, dass es an einigen Stellen zur Verunsicherung gekommen ist. Daher möchten wir euch hiermit mitteilen, dass dies keine Auswirkungen auf den Gottesdienst im Erzbistum Paderborn hat! Unsere Daten lauten:

Aussendungsgottesdienst am 17.12.2023 um 15:00 Uhr in der Stadtkirche St. Joseph in der Dortmunder Nordstadt.

Es wird in diesem Jahr wieder einen großen, gemeinsamen Gottesdienst geben. Infos zur Teilnahme folgen noch.

Das Thema des diesjährigen Friedenslichtes lautet: „Auf der Suche nach Frieden“. Tragt euch den Termin also gerne schon im Kalender ein und begebt euch gemeinsam mit uns auf die Suche. 😊

Weitere Infos findet ihr im Verlauf der nächsten Monate auf unserer DPSG-Friedenslichtseite sowie auf www.friedenslicht.de