Digitale Infoveranstaltungen – “Schwierige Eltern” / “Herausfordernde Kinder”

19. Oktober 2023 (von: Linda Zurwonne)

Unser Wölflings-DAK bietet im November zwei spannende Angebote für Leitende an. Vor allem richten sie sich an Wölflings- und Juffileitende, sind aber auch für Leitende anderer Stufen interessant, wenn ihr euch in folgenden Fragen wiedererkennt:

– Habt ihr in eurer Gruppe Eltern, die sich nicht um ihre Kinder bemühen? Oder habt ihr Eltern, die meinen, sie können besser leiten als ihr?

– Oder auch: Habt ihr auffällige Kinder und wisst nicht, wie ihr mit ihnen umgehen könnt? Seid ihr überfordert, fühlt euch hilflos und braucht praktische Infos und Tipps?

-> Dann markiert euch folgende Termine im Kalender und seid dabei bei unseren digitalen Infoabenden:

22.11.2023, 19.00 – 21.30 – digital – Thema: “Schwierige” Eltern

Hier bekommt ihr Tipps und Tricks zum professionellen Umgang mit Eltern, zum Führen von Elterngesprächen und eurer Rolle als Leitungskraft Eltern gegenüber. Wir arbeiten an praktischen Beispielen und spielen Situationen gemeinsam durch.
Referentinnen: Elisabeth Machold, Lena Falke
Elisabeth Machold ist Lehrerin und langjährige Leiterin mit Vorstandserfahrung.
Lena Falke ist Erzieherin, Lehrerin und langjährige Leiterin mit Vorstandserfahrung.

29.11.2023 19.00 – 21.30 – digital – Thema: “Herausfordernde Kinder”

Hier erfahrt ihr, wie ihr mit auffälligen Verhaltensweisen von Gruppenkindern umgehen könnt und bekommt Tipps und Tricks. Gemeinsam arbeitet ihr an praktischen Beispielen und spielt Situationen durch.
Referent: Tobias Falke
Tobias Falke ist Sozialarbeiter und Lehrkraft an einer Hochschule.

Klingt spannend? Finden wir auch!
Daher meldet euch schnell für einen oder beide Abende an unter unserem Ticketsystem Pretix: