Das war… Dino vs. Bagger

16. Dezember 2023 (von: Paul Junglas)

Unter diesem Motto fand vom 17.-19. November die Fahrt ins Grüne der Pfadistufe in der Jugendherberge am Biggesee statt. Insgesamt kamen dazu über 260 Teilnehmende und ihre Leitenden aus dem gesamten DV Paderborn zusammen.

Am Freitagabend wurde traditionell der grüne Teppich ausgerollt, auf welchem sich die Stämme mit kreativen Beiträgen zum Motto vorstellen konnten.

Samstags standen dann die Workshops zum Thema Natur und Technik auf dem Programm. Hierbei hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich mit verschiedenen Aspekten der Natur und Technik auseinanderzusetzen oder mit viel Spiel und Spaß das Motto auszuleben.

Es wurden unter anderem auf Kunstleder eigene Wappen gelasert, eine Useless Box programmiert oder sich mit der Musik- und Lichttechnik für den Abend auseinandergesetzt. Außerdem gab es die Möglichkeit Makramee Armbänder zu knüpfen, Jutebeutel zu bemalen oder Futterhäuser für Vögel zu basteln.

Die Baggerparty am Samstagabend durfte bei dem Motto nicht fehlen. Gemeinsam würde gefeiert, geflirtet, neue Freundschaften geschlossen und der ein oder andere Grüne Rotze Cocktail getrunken.

Sonntag fand dann eine große Battle zwischen Team Dino und Team Bagger statt. Beide Teams traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an, es wurden ordentlich Punkte für das eigene Team gesammelt, aber am Ende konnte sich Team Dino als Sieger durchsetzen.

Die Fahrt ins Grüne war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und bot den Teilnehmenden eine wunderbare Möglichkeit sich mit den Techniken der Natur und der Industrie auseinanderzusetzen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu erschaffen.

Ihr habt ein Thema, welches ihr schon immer auf der Fahrt ins Grünen behandeln wolltet? Dann meldet euch gerne bei uns 💌 unter pfadfinder@dpsg-paderborn.de

Euer FiG Team

Christian, David, Georg, Johanna, Lisa, Maeve, Paul & Philip