Herzlich Willkommen in Paderborn!

9. Dezember 2023 (von: tanja)

Lieber Herr Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz,

In Ihrer Vorstellungsrede als designierter Erzbischof im Paderborner Dom sprachen Sie heute Mittag von einer Kirche, „die weiß, dass die jungen Menschen nicht ihre Zukunft sondern schon ihre Gegenwart sein muss, um gut in die Zukunft gehen zu können.“ Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband glauben und handeln nach dieser Prämisse. Wir engagieren uns für Kinder und Jugendliche, um gemäß unseres Gründers Lord Robert Baden-Powell die Welt und damit auch die Kirche jeden Tag ein Stückchen besser zu machen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen diese Sichtweise auf junge Menschen am Herzen liegt und möchten Sie – neben vielen anderen Einrichtungen und Organisationen – herzlich in Paderborn willkommen heißen!

Wir freuen uns auf viele Begegnungen im ganzen Erzbistum, in Lagern und am Lagerfeuer, bei unterschiedlichen Versammlungen und in Gottesdiensten, auf ein gutes Miteinander und viele Begegnungen!

Der designierte Erzbischof Paderborns, Dr. Udo Markus Bentz +++ Foto: Besim Mazhiqi

„Gut Pfad“ wünscht der DV Paderborn mit den ca. 6400 Pfadfinderinnen und Pfadfindern im Erzbistum Paderborn!