Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Kick it! Sei dabei beim Diözesanlager 2025

17. Januar 2024 (von: Paul Junglas)

Wo steht welches Zelt? Wie kommt unser Essen auf den Teller? Wer moderiert die Eröffnungsshow? Gibt es zwei oder fünf Nebelmaschinen? Wer baut das Stufendorf der Rover auf? Wer kümmert sich eigentlich um den Abwasch? Und was ist denn nun das Motto für dieses Diözesanlager???

Das alles und noch viel mehr bewegt derzeit die Projektleitung des Diözesanlagers 2025 in Immenhausen. Da fünf Menschen alles nicht alles alleine machen können, brauchen sie fleißige Helfer*innen und Mitdenker*innen. Und so laden sie ein zum diözesanen Kick-Off am 09. März in Soest.

Dort sind alle Menschen eingeladen, die sich in jeglicher Form am Diözesanlager 2025 beteiligen möchten. Auch wenn du dir erst einmal einen Überblick verschaffen möchtest und noch nicht weißt, in welchem Team du mitwirken möchtest, bist du herzlich eingeladen!

Neben Informationen zum Diözesanlager werden wir uns spielerisch (bitte Draußen-Sachen anziehen) an die große Unbekannte Diözesanlager wagen. Dazu gehört auch, dass wir dort Motto/ Thema für das Diözesanlager mit euch festlegen wollen! Im späteren Verlauf des Tages schauen wir auf die Teams und deren Besetzung sodass wir nach dem 09. März richtig durchstarten können. Wenn das Wetter es hergibt, lassen wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Kurzüberblick findest du hier nochmal alle Informationen zum Tag:

Datum09. März 2024
Uhrzeit10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
TreffpunktPatroklushaus, Thomästr. 1A, 59494 Soest
Anmeldunghttps://tix.dpsg-paderborn.de/kickoff25/
Mehr Infos zum DV-Lagerhttps://www.dpsg-paderborn.de/stufen-themen/aktionen/dioezesanlager-2025/