Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Das Modul-Leitungs-Training kommt nach NRW

23. Februar 2024 (von: Björn Stromberg)

Der MLT kommt nach langer Zeit wieder zurück nach NRW. Vom 14.06. -16.06.2024 begrüßt das MLT-Team euch in der Jugendbildungsstätte Don Bosco in Hagen-Rummenohl.

MLT steht für das “ModulLeitungsTraining” und richtet sich an alle Teamenden von Modulveranstaltungen und -Kursen. Das MLT ist ein Bausten der “die “Ausbildung der Ausbildenden”. Ziel des Wochenendes ist es, die Teilnehmenden fitter zu machen für das Teamen von Ausbildungsveranstaltungen.

Dabei werden Selbst-, Sozialen-, Methoden- und fachlichen Kompetenzen gestärkt. Es wird liebevoll gestaltete Workshops und Austauschrunden geben, sodass du dich gezielt zu bestimmten Themen weiterbilden kannst.

Teilnehmen sollten alle Leitenden, die schon Modulveranstaltungen geteamt haben oder noch teamen wollen. Voraussetzung ist der erfolgte Besuch der DPSG Modul-Pflichtbausteine, aber ein Woodbadgekurs ist nicht verpflichtend (aber empfohlen).

Die Kosten für den Ausbildungskurs betragen 45,00 €.

Anmelden könnt ihr euch hier: https://anmeldung.dpsg-essen.de/events