Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Erste Infos zur 89. Diözesanversammlung

28. Februar 2024 (von: Linda Zurwonne)

Vom 26.-28.04.2024 findet unsere 89. Diözesanversammlung statt. Dazu möchten wir euch gerne mit ersten Infos versorgen.

Bald geht euch auch die offizielle Einladung zu. 😊

Damit ihr aber schon jetzt über die wichtigsten Infos, Fristen und Neuerungen informiert seid, bekommt ihr hier einen Kurzüberblick:

Motto: Es gibt wieder ein Motto. 🎉Dieses lautet “Was nicht passt, wird passend gemacht!” – Kramt also schonmal eure Blaumänner und Helme hervor und freut euch auf spannende und abwechslungsreiche Baustellen. 👩‍🔧

Ort: Die DV findet auf dem Gelände des Jugendhauses Hardehausen statt. Die Adresse lautet: Abt-Overgaer-Straße 1, 34414 Warburg

Ablauf und Zeitplan: Folgende Themen erwarten euch an dem Wochenende: Tagesordnung

Der genaue Zeitplan ist noch in Arbeit. Gerne möchten wir euch aber darüber in Kenntnis setzen, dass es aufgrund des parallel stattfindenden Zukunftskongresses des Erzbistums zu Änderungen in unserem traditionellen Zeitplan kommen wird:

  • Freitagabend: Bericht der Rechtsträger (öffentlich)
  • Samstagvormittag: Bericht der Diözesanleitung und Berichtsdiskussion (öffentlich)

Damit möchten wir gewährleisten, dass eine Vertretung aus Vorstand und Rechtsträgern am Samstag unseren Verband beim Kongress repräsentieren und dennoch ihre Themen in die DV einbringen kann.

Wahlen: Ihr habt Lust unseren Verband in den Rechtsträgern, im Forsthaus Eggerode e.V. oder im Wahlausschuss zu vertreten? Dann stellt euch gerne zur Wahl! 🙋‍♂️

Ihr möchtet mal in eine BDKJ- Diözesanversammlung reinschnuppert und gemeinsam mit unserem Vorstand drei weitere Stimmen für die DPSG wahrnehmen? Dann werdet Delegierte oder Ersatzdelegierte! 🙌

Fristen: ☝ Damit wir die DV gut vorbereiten können, möchten wir euch bitten, folgende Daten zu beachten:

  • Berichtsfrist: Bitte sendet eure Berichtsteile bis zum 24.03.2024 ans Diözesanbüro (für die DV-Gremien und Arbeitsbereiche)
  • Antragsfrist: Ordentliche Anträge könnt ihr bis zum 29.03.2024 im Diözesanbüro einreichen.
  • Anmeldefrist: Anmelden könnt ihr euch vom 14.03. – 07.04.2024 über unser Anmeldetool Pretix: https://tix.dpsg-paderborn.de/dv24/

Sonstiges: Weitere Details, Infos und aktuelle Neuigkeiten erfahrt ihr jetzt und in den nächsten Wochen auf unserer offiziellen Versammlungs-Webseite unter https://www.dpsg-paderborn.de/verband/die-diozesanversammlung/89-dioezesanversammlung/

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne im Diözesanbüro unter info@dpsg-paderborn.de oder 05251/2065230.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Versammlung und die gemeinsame Arbeit auf unserem Bau. 💪

Eure Diözesanleitung
Bauaufsicht