Notfallhandy in den Sommerferien

veröffentlicht am 4. Juli 2019

Eure direkte Unterstützung im Lager bei Fällen von Kindeswohlgefährdung:

DPSG Notfalltelefon +49 (151) 22268585 

Auch im Jahr 2019 ist die die Notfallnummer für Ferienfreizeitleitende wieder eingerichtet.

Die Themen Kinderschutz und Prävention sind uns ein Herzensanliegen und haben in den vergangenen Jahren immer weiter Einzug in unser Handeln und unser Selbstverständnis erhalten. Aber was, wenn plötzlich aus Theorie Ernst wird und wir im Lager mit Fragen einer Kindeswohlgefährdung konfrontiert werden? Was, wenn wir unsicher sind, uns überfordert fühlen und nicht genau wissen, was wir nun tun sollen?

Für diese Fälle hat der Diözesanverband zu Zeiten der Sommerferien ein Notfallhandy eingerichtet, das ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen könnt, um eine erste Unterstützung anzufragen und von eurer Situation zu berichten.

Was genau das Notfalltelefon ist, wofür es da ist und was passiert, wenn ihr anruft erfahrt ihr hier:
https://www.dpsg-paderborn.de/mehr/notfallhandy/