Header Icon

DPSG Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Diözesanverband Paderborn

Update zum Diözesanlager 2025

10. Januar 2024 (von: Paul Junglas)

Seit der 88. Diözesanversammlung im April 2023 ist schon etwas Zeit vergangen. Auf der Diözesanversammlung wurde unter anderem der Antrag zum Diözesanlager 2025 verabschiedet. Mittlerweile wurde eine Projektleitung gebildet, ein Fahrplan erstellt und es fanden bereits zwei Infoabende für Interessierte aus Stämmen und Bezirken statt. Bei diesen Infoabenden gab es nicht nur Informationen zum Diözesanlager selbst, sondern es wurde auch zur Partizipation in den Orgateams aufgerufen. Was dort alles vorgestellt wurde, haben wir für euch hier nochmal zentral zusammengefasst, um euch transparent über den Planungsstand zu informieren. Beachtet bitte aber, dass Dinge wie z.B. der Zeitplan des Diözesanlagers noch in der Entwicklung sind und somit nicht verbindlich sind – er bietet aber schon eine gute Orientierung.

Wenn du das hier alles siehst und dir dann denkst “Jo, da will ich doch dran mitarbeiten!”, haben wir was für dich: Das Kick-Off Treffen am 09. März 2024 in Soest. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Seite zum Diözesanlager 2025 hier: https://www.dpsg-paderborn.de/stufen-themen/aktionen/dioezesanlager-2025/

Das hier werden die Themengruppen in der Vorbereitung und Durchführung sein, die Gruppen werden nach dem Kick-Off im März 2024 gebildet und anschließend ausgeschrieben.